Kinder und Jugendzentrum in Kerpen-Manheim

Öffnungszeiten:montags bis freitags14:30 Uhr - 21:00 Uhr
Kindergruppe (6-11 Jahre)14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Jugendliche (ab 12 Jahre)18:00 Uhr - 21:00 Uhr

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahre an. Neben angekündigten Angeboten wie Töpfern, Basteln, Malen, Holzarbeiten, Filzen, Kino auf großer Leinwand, Kochen / Backen, Gärtnern und kleine Theaterstücke einüben und aufführen, können die Besucher/innen Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Billard, Kicker spielen und Musik hören. Jugendliche Besucher können durch uns Unterstützung bei ihren Hausaufgaben / Praktikumsberichten und Bewerbungsschreiben erhalten. Des Weiteren sind wir bei Wohnungs-, Ausbildungs-, und Arbeitsstellensuche behilflich. Darüber hinaus steht das Jugendzentrum den Jugendlichen als Treffpunkt und Rückzugsort zur Verfügung.