Elternstart NRW - Babynotfälle

Christoph Wiese

ausbildung(at)drk-rhein-erft(dot)de Zeppelinstr. 25
50126 Bergheim
Das Angebot "DRK Elternstart NRW Babynotfälle" ist ein kostenfreies Familienbildungsangebot für Familien in NRW mit einem Kind im 1. Lebensjahr, welches den Schwerpunkt auf das Thema "Erste Hilfe am Baby" legt. Gemeinsame Erlebnisse, Spaß und Bewegung stehen hier im Fokus. Auch der Austausch über den Familienaltag eröffnet allen neue Möglichkeiten. Mit Ritualen, gemeinsamen Singen und Spielen werden alle Sinne angesprochen und spielerisch lernen sich Eltern und Kind besser kennen. Unser Fokus liegt dabei zusätzlich auch auf Babynotfällen. Wir möchten den Eltern helfen Notfälle zu erkennen und wirksame Erste Hilfe Maßnahmen durchzuführen.
Kosten: Kostenlos Anmeldung: Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da es nur begrenzte Plätze gibt. Bitte melden Sie sich per Email an Ausbildung(at)drk-rhein-erft(dot)de an. Alternativ erreichen Sie uns per Telefon unter 022716060.