Tanz und Kaffee für Senior*innen in Erftstadt! Neues Angebot unseres Rotkreuz ü60 - Projekts

Neues Angebot unseres Rotkreuz ü60 - Projekts am Montag, 16.1.2023 um 15h

Neues Angebot unseres Rotkreuz ü60 - Projekts für Senior*innen in Erftstadt: Tanz und Kaffee!

Im Rahmen des Projekts „Rotkreuz ü60 - Begegnung und Beratung in Erftstadt“ startet unser neues Angebot „Tanz und Kaffee“. Die Premiere ist am Montag, 16.1.2023 im Theo-Mittelstaedt-Haus des DRK, An der Patria 17, Erftstadt-Lechenich. Beginn ist um 15.00 Uhr, gegen 16.30 Uhr klingt der Nachmittag aus.

Zu unseren bereits bestehenden Angeboten starten wir zu Beginn des neuen Jahres am 16. Januar mit einem Tanznachmittag. Tanzlehrer Andreas Schamberger wird durch den Nachmittag führen und zum Tanzen anleiten. Alle können mitmachen. Musik bringt die Menschen in Bewegung, dabei entstehen Schwung und Spaß. Wie bei allen unseren Angeboten können Sie unverbindlich, kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung teilnehmen.

Bereits seit einigen Wochen finden regelmäßige Angebote im Rahmen des Projekts für die Erftstädter Senior*innen statt. Ein Spieletreff und der Stricktreff „Bunter Faden“ werden gerne besucht. Die Besucher*innen freuen sich an der Gemeinschaft, am Austausch, am Spielen und der Geselligkeit.

Und es gibt noch einiges mehr: Das Projekt „Rotkreuz ü60“ bietet verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote, sowie Möglichkeiten zum Austausch und Gespräch. Informationen zu den Veranstaltungen und Angeboten finden Sie auf der Website www.drk-rhein-erft.de. Ein aktueller Veranstaltungskalender kann auch im Theo-Mittelstaedt-Haus abgeholt werden oder wird auf Wunsch per Post/Email zugesandt.

Frau Sautter ist für die Anmeldung und Informationen unter der Telefonnummer 02271-606143 oder per Email Eva.Sautter(at)DRK-Rhein-Erft(dot)de erreichbar.