Unterstützung für Wohnungslose in Erftstadt

Das DRK und die Aktion Mensch geben Mittagessen und Hygienebeutel für Obdachlose in Erftstadt aus
Auf Grund der Corona-Pandemie hat sich vor allem für finanziell bedürftige Menschen und Obdachlose die Versorgungssituation noch einmal verschärft. Daher haben sich der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. und die Stadt Erftstadt entschlossen, ein neues Angebot für obdachlose Menschen in Erftstadt auf die Beine zu stellen.

Ab dem 27.07.2020 erhalten Obdachlose jeden Montag eine warme Mahlzeit vom DRK, die sie sich im Alten Rathaus in Erftstadt abholen können. Die Ausgabe vor Ort erfolgt durch ehrenamtliche Helfer. Darüber hinaus bekommen die Obdachlosen einen Hygienebeutel, der Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel und Seife enthält, um sich besser vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen zu können. Der Kreisverband DRK Rhein-Erft e. V. freut sich, den bedürftigen Menschen in Erftstadt regelmäßig eine warme Mahlzeit anbieten zu können. Die Maßnahme wird auch mit Fördermitteln aus der Lotterie „Aktion Mensch“ und dem DRK Corona-Soforthilfe-Fonds unterstützt.