Lehrkräfte für den DRK-Bildungsbereich Familien und Senioren gesucht

Das DRK Bildungszentrum bietet für Bergheim und 4 weitere Kreisgemeinden des Rhein-Erft-Kreis in DRK-Schulungsräumen ein umfangreiches Bildungsangebot.

Unser Team besteht aus engagierten, ehrenamtlichen Dozent:innen, das aus verschiedenen Professionen und Generationen kommt. Wir decken vielfältige Bereiche ab und sind offen für neue Ideen und Kursangebote.

Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir laufend erfahrene Lehrkräfte, insbesondere für die Familien- und Seniorenbildung. Wenn Sie Ihr Können in Senioren-Gymnastik oder Ihre Erfahrung im Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern vermitteln oder Kreativangebote machen möchten, melden Sie sich. Ebenso suchen wir Dozent:innen, die ihr Wissen in der Bedienung von Tablets, Smartphones und Laptops zur Unterstützung von Senior:innen weitergeben möchten.

Wir bieten regelmäßigen Austausch und Unterstützung durch die Projektleitungen sowie die Mitgliedschaft im DRK inklusive der Möglichkeit an Erste-Hilfe-Kursen und dem DRK Einführungsseminar teilzunehmen. Wünschenswert ist Erfahrung in den jeweiligen Bereichen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

Rhein-Erft e.V.

Bildungszentrum