Kulturrucksack „Create your deck“

Ein kreativer Workshop für 10-14 jährige Kinder & Jugendliche Skater:innen

In der zweiten Sommerferienwoche findet in der Kreisstadt Bergheim im Stadtteil Quadrat-Ichendorf ein ganz besonderer Workshop für Kinder und Jugendliche statt. Die Teilnehmenden können unter fachkundiger Anleitung ihr eigenes Skateboard oder ihren Scooter neugestalten. Es wird geschraubt, geschliffen, grundiert, gezeichnet und Farbe aufgetragen. Mit einem kreativ gestaltetem Griptape bekommen die Boards und Scooter eine besondere Note und werden zu richtigen „Eyecatchern“.

Das Angebot richtet sich an Bergheimer Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren, die interessiert sind ihrem Skateboarddeck oder dem Stunt-Scooter ein neues Design zu verleihen.

Der Workshop findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 03.-05. Juli 2023 jeweils von 10-14 Uhr im Juze Q – Kinder- und Jugendzentrum des DRK Rhein-Erft e.V, Auf der Helle 32 in 50127 Bergheim, statt. Im Anschluss steht den Teilnehmenden noch der offene Kinder- und Jugendbereich im Juze Q bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Während des kostenlosen Workshops werden den Teilnehmenden ein gesundes Frühstück, Snacks und Getränke angeboten. Das Angebot ist kostenlos. Bei der Anmeldung wird ein Pfandbetrag von 5,-€ erhoben, der bei Teilnahme zurückerstattet wird.

Die Kooperationsgemeinschaft Kinder- und Jugendzentrum des DRK Rhein-Erft e.V und die mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim begleiten die Ferienaktion und freuen sich auf spannende Tage.

Finanziert wird das Projekt durch das Programm Kulturrucksack NRW - Städteverbund Bedburg-Bergheim, gefördert durch die Ministerien Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration, sowie für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

Da die Zahl der Teilnehmenden auf 10 Personen begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und bis Freitag, 23. Juni 2023 erbeten. Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare sind unter www.bergheim.de abrufbar oder direkt bei der mobilen Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim, Anke Kurth (02271/89-524, anke.kurth(at)bergheim(dot)de) oder im Juze Q, Harald Walz (02271/91264, Harald.Walz(at)drk-rhein-erft(dot)de) erhältlich. Der Pfandbetrag von 5,-€ wird mit der Anmeldung fällig und beides ist im Juze Q abzugeben.

Datum: 24.05.2023

Flyer (Hier)