Das DRK Bildungszentrum hat ein neues Angebot für alle die im Sommer gerne sportlich und Draußen aktiv sind. Zu Beginn der Sommerferien bieten wir extra Schulungen zu bestimmten Notfallsituationen an. Die Kurse beschränken sich dabei auf das Wesentliche, dass Sie für Ihre Situation brauchen.
Fit in Erster Hilfe Sommersport auf dem Wasser
Ein Kurs für alle die sportlich auf Seen, Flüssen oder anderen Gewässern unterwegs sind. In 90 Minuten lernen Sie die wichtigsten Handgriffe.
Mittwoch 05.07.2023 09:00 - 10:30 Uhr
Donnerstag 06.07.2023 09:00 - 10:30 Uhr
Freitag 14.07.2023 09:00 - 10:30 Uhr
Fit in Erster Hilfe Fahrrad / E-Bike / E-Scooter
Mach dich fit für die wichtigsten Notfälle rund um dein lieblings Zweirad. Wir bringen dir die wichtigsten Handgriffe in nur 90 Minuten bei.
Mittwoch 05.07.2023 11:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag 06.07.2023 11:30 - 13:00 Uhr
Freitag 14.07.2023 11:30 - 13:00 Uhr
Fit in Erster Hilfe an abgelegenen Orten
Mach dich fit für die wichtigsten Notfälle an abgelegenen Orten. Sei es beim Wandern, Joggen oder bei langen Strandspaziergängen. Wir bringen dir die wichtigsten Handgriffe bei.
Mittwoch 05.07.2023 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag 06.07.2023 14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 14.07.2023 14:00 - 15:30 Uhr
Eine Anmeldung zu allen Terminen ist verpflichtend. Diese können Sie ganz einfach über folgenden Link vornehmen:
