DRK eröffnet Ambulanten Pflegedienst in Bergheim-Quadrath

Der DRK Kreisverband Rhein-Erft e.V. hat im März sein Angebot für Menschen mit Pflegebedarf um einen Ambulanten Pflegedienst erweitert.

Von unserem Standort in Quadrath-Ichendorf aus sorgen qualifizierte Mitarbeitende dafür, dass die Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in vertrauter Umgebung stattfinden kann, sei es im eigenen Wohnumfeld, bei der Familie oder Ihrem bevorzugten Aufenthaltsort.

Die Mission der Pflegedienstleiterin Frau Beatrice Ohmann und Ihrer Mitarbeitenden ist es, allen Menschen im Alter, bei Krankheit oder Behinderung zuverlässig qualifizierte Mitarbeiter an die Seite zu stellen, um gesundheitliche Ressourcen zu fördern und zu erhalten.

Wir beraten unsere Klienten umfangreich und professionell über die Leistungsansprüche gegenüber der Pflegeversicherung, vermitteln Fachwissen und empfehlen entsprechende Hilfsmittel. Auch stehen wir in engen Kontakt mit den Haus- und Fachärzten, führen jeweilige Verordnungen häuslicher Krankenpflege durch und kümmern uns um dazugehörige Medikamente und Heilmittel.

Durch die Bezugspflege wird ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen der Pflegekraft und den Klienten ermöglicht. Die Angebote unseres Ambulanten Pflegedienstes beinhalten unter anderem grundpflegerische Tätigkeiten in Form von Waschungen, Duschen oder Baden, Hilfe beim Umkleiden und bei der Nahrungsaufnahme, das Verabreichen von Medikamenten, Insulingabe, Verbandswechsel und das Anlegen von Kompressionswickeln sowie Kompressionsstrümpfen. Eine hauswirtschaftliche sowie betreuerische Unterstützung rundet unser Angebot ab.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer Pflegedienstleiterin Frau Beatrice Ohmann unter 02271 606 - 1880 sowie per Mail an pflege(at)drk-rhein-erft(dot)de. Unsere Angebote finden Sie auch online unter www.drk-rhein-erft.de.