Der neue Imagefilm des DRK - jetzt anschauen!

Der neue Imagefilm zeigt das DRK und sein Ehrenamt - Der Mensch im Mittelpunkt

Viele Talente, eine Idee: Mehr als 430.000 Ehrenamtliche engagieren sich für das DRK. Ob bei Katastrophen, der Hilfe nach Unfällen, im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, in Kleiderkammern oder Suppenküchen, in der Kinder- und Jugendarbeit, der Begleitung von Flüchtlingen, bei der Blutspende und vielem mehr. Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst. Ehrenamtliche beim DRK sind Teil einer weltweiten humanitären Bewegung, die seit über 150 Jahren Menschen in Not hilft. Dafür sagen wir „danke“! Unser neuer Imagefilm zeigt eindrucksvoll die Möglichkeiten eines Engagement in der Rotkreuz-Gemeinschaft. Haben Sie auch Interesse, ehrenamtlich für das DRK im Zeichen der Menschlichkeit tätig zu sein? Dann lassen Sie sich von unserer Ehrenamtskoordinatorin Anja Meinigke, Tel. 02271 / 606-132 beraten oder schreiben Sie an anja.meinigke(at)drk-rhein-erft(dot)de. Weitere Informationen zum ehrenamtlichen Engagement beim DRK finden Sie hier.