Das DRK im jecken Einsatz!

Zahlreiche Sanitätswachdienste bei Karnevalssitzungen und -zügen!

Auch in diesem Jahr waren wieder viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz, um bei insgesamt 48 Veranstaltungen während der jecken Tage die Erste Hilfe sicherzustellen. Allein aus den Bereitschaften Pulheim, Hürth, Kerpen-Blatzheim, Kerpen-Sindorf, Bedburg, Brühl und der Wasserwacht haben über 140 Einsatzkräfte rund 1.100 Einsatzstunden bei Karnevalssitzungen, Partys und Umzügen geleistet. Dabei wurde 88 mal Hilfestellung bei Verletzungen oder Krankheiten gegeben. Leider kam es auch in zwei Fällen wieder zu nicht tolerierbaren Tätlichkeiten gegenüber freiwilligen Helfern, denen wir entsprechend nachgehen werden. Unser großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Einsatzkräften, die es den Jecken ermöglicht haben, gut versorgt und ausgelassen feiern zu können!