Das Deutsche Rote Kreuz sucht ehrenamtliche Helfer!

Freundliche Einkäufer, Fahrer und Reisebegleiter für Einkaufsservice und Seniorenreisen gesucht

Der DRK-Kreisverband Rhein-Erft e. V. bietet v. a. älteren und bedürftigen Menschen im Rhein-Erft-Kreis vielfältige Unterstützungs­angebote an. Neben dem Altenheim in Bergheim, dem Seniorenzentrum und den Senioren­wohnungen in Kerpen-Horrem, dem Hausnotruf, Mahlzeitendienst und präventiven Hausbesuchen für Senioren gehören zu den Angeboten des DRK auch Seniorenreisen und ein kostenloser Einkaufsservice. Für die beiden letzten Angebote sucht der DRK Kreisverband aktuell ehrenamtliche Helfer, die für die gute Sache Zeit aufwenden können und möchten. Für unserenkostenlosen Einkaufsservice, den wir im März dieses Jahres gegründet haben, um ältere Menschen und solche, die sich in Quarantäne befinden, mit Einkäufen des täglichen Bedarfs zu versorgen, suchen wir ehrenamtliche Einkäufer, die diese Einkäufe tätigen und an die Menschen ausliefern. Die Einkäufe können in der eigenen Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad ausgefahren werden oder kreisweit mit dem PKW, sofern eine Fahrerlaubnis vorhanden ist. Ein Fahrzeug kann gestellt werden. Für unsere Seniorenreisen suchen wir freundliche Fahrer und Reisebegleiter. Unsere beliebten Gruppenreisen bieten Senioren unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzvorschriften schöne Reiseerlebnisse in ausgewählten Orten und Hotels und dauern in der Regel zehn bis 14 Tage. Die Reise der Senioren beginnt schon an der eigenen Haustür, wo Sie von unseren Fahrern mit Ihrem Gepäck abgeholt und zum komfortablen Reisebus hin- und zurückgebracht werden. Für diesen Shuttle-Service suchen wir ehrenamtliche Fahrer, die mit einem Kleinbus morgens die Teilnehmer abholen und in der Regel am Nachmittag wieder nach Hause bringen können. Unsere ehrenamtlichen Reise­begleiterinnen und Reisebegleiter ermöglichen den Teilnehmern eine entspannte, sorgenfreie Reise und Betreuung im Reisebus sowie vor Ort. Als Reisebegleiter erhalten Sie vorab eine umfangreiche Schulung, wohnen kostenlos im Hotel der Teilnehmer und erhalten ein kleines Taschengeld. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich mitarbeiten und helfen möchten, unsere Angebote für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis sicherzustellen, erhalten weitere Informationen bei Frau Irmgard Heidemann. Ansprechpartnerin DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V.Irmgard HeidemannTelefon: 02271 - 606 116Mail: irmgard.heidemann(at)drk-rhein-erft(dot)de