DANKE an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer...

... die uns so engagiert und fleißig bei unserer Arbeit unterstützen!

Der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. möchte sich ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnnen bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen! Zum einen bei den langjährigen ehrenamtlichen DRK-Mitgliedern, die immer schon uns und den Menschen im Rhein-Erft-Kreis helfen, sei es bei der Blutspende, in den Einsatzeinheiten des Katastrophenschutzes und den Bereitschaften, bei Angeboten für unsere Altenheimbewohner und den Jugendzentren, den Seniorenreisen, dem Hausnotruf oder Essen auf Rädern. Zum anderen aber auch bei den vielen Menschen, die jetzt erstmalig auf uns zugekommen sind, um uns zu unterstützen. Viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Erft-Kreis haben sich angeboten, unseren Einkaufsservice für Senioren sowie bedürftige Menschen zu unterstützen und viele nähen fleissig Mundschutz, den wir sehr gut gebrauchen können, um den zunehmenden Bedarf bei gleichzeitig schwieriger Versorgungslage in der Zukunft zu decken. Wer auch nähen möchte, im Internet gibt es viele Erklärvideos, wir freuen uns über jeden Mundschutz! Das sind alles Hilfen, die wir wirklich gut gebrauchen könnnen.

Vielen Dank dafür!