Theo Mittelstaedt (1942 – 2021)

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Ehrenmitglied des DRK Kreisverbandes Rhein-Erft

1957/58 Beginn der Verwaltungsausbildung und Eintritt in das Rote Kreuz, KV Euskirchen.

1959 DRK-Gruppenführer in der Bereitschaft Euskirchen sowie Gruppenführer und Ausbilder in der 51. Luftschutzsanitätsbereitschaft

Mitbegründer der Bergwacht Mahlberg / Bad Münstereifel mit Bau Ski-Rettungshütte

Gründer des JRK in Bad Münstereifel, Kommern, Kierdorf und Erp

Aktiver Ausbilder in Schulen, Ausbilder von Gruppenleitern, Organisator von Erste-Hilfe-Lehrgängen, u. a. erstmalig für taubstumme Kinder und Erwachsene in der Landesgehörlosenschule