ERROR: Content Element with uid "18254" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

Anja Meinigke

anja.meinigke(at)drk-rhein-erft(dot)de

Zeppelinstr. 25
50126 Bergheim

Wenn Sie beim DRK ehrenamtlich aktiv werden, sind Sie nicht allein. Bei Problemen oder Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihr Engagement beim DRK soll Sie fordern, aber nicht überfordern. Deshalb bekommen Sie Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen. Zusätzlich stärken wir gemeinsam in Aus- und Weiterbildungen Ihre Fähigkeiten. Auch im Umgang mit speziellen technischen Geräten, die für die Arbeit beim DRK notwendig sind, werden Sie geschult. Stärken stärken – das ist die Devise. Und natürlich entscheiden Sie selbst, wie viel Zeit Sie dem DRK schenken können und möchten.

ERROR: Content Element with uid "15475" and type "drk_template2016_contact_person" has no rendering definition!

Beim Deutschen Roten Kreuz ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Egal ob Sie sich im sozialen Bereich,in den Bereitschaften, der Wasserwacht oder in der Ausbildung engagieren wollen. Beim DRK findet jeder eine passende Aufgabe. Wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne! Übrigens: Auch Kinder und Jugendliche können bei uns mitmachen, im Jugendrotkreuz!