DRK und Aktion Mensch unterstützen die Ersatztafel

Lebensmittelspende für Bedürftige in der Stadt Elsdorf

Seit rund zwei Monaten hat die Stadt Elsdorf in Kooperation mit der zwischenzeitilch geschlossenenen Tafel eine "Ersatztafel" eingerichtet, um die Versorgung von bedürftigen Menschen sicherzustellen. Die Ausgabe der Lebensmittel wird dabei abwechselnd von örtlichen Vereinen durchgeführt. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projekts mit der Aktion Mensch "Lebensmittelversorgung für Bedürftige" konnte unsere Projektverantwortliche Irmgard Heidemann am 02.06.2020 Vertretern der Stadt Elsdorf eine große Lebensmittelspende für die Kunden der Ersatztafel überreichen, die im Anschluss verteilt wurde. Bürgermeister Andreas Heller betont: "Dieses Mal möchte ich mich gleich zweimal ganz herzlich bedanken. Zum einen bei dem DRK Kreisverband Rhein-Erft e.V.. Dieser hat Fördermittel aus dem Corona-Soforthilfe-Fonds der Aktion Mensch genehmigt bekommen und uns einen kompletten Einkauf für unsere Nottafel bezahlt! Eine tolle Idee, wofür ich mich ganz herzlich bedanke! Zum anderen möchte ich mich auch beim FC Grün-Weiß Etzweiler 1919 e.V. bedanken, der gestern die Ausgabe der Lebensmittel übernommen hat." Ein tolles Beispiel für den Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement in der Stadt Elsdorf, zu dem das DRK gerne einen Beitrag geleistet hat!