Das DRK und die Aktion Mensch spendieren Mittagessen

für die Besucher der Teestube Lichtblick in Kerpen

Die Teestube Lichtblick in Kerpen ist bereits seit 1999 ein Treffpunkt für Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht. Durch den regelmäßigen Kontakt untereinander und mit den ehrenamtlichen Helfern erfahren die Besucher  bisweilen echte „Lichtblicke“. Einmal in der Woche kochen die ehrenamtliche Helfer ein schmackhaftes, gesundes Mittagessen für die 40 Gäste. Gemeinsam wird gegessen, erzählt und das ein oder andere Problem besprochen. Auf Grund der Corona-Verordnungen musste das Angebot der Teestube Lichtblick eingestellt werden. Bis zum Ende der Sommerfreien bleibt der Treffpunkt vorerst geschlossen. Der Kreisverband DRK Rhein-Erft e. V. freut sich, die Besucher der Teestube, auch mit Fördermitteln aus der Lotterie „Aktion Mensch“ unterstützen zu können und wird nun jeden Donnerstag Essen für die Besucher bringen, welches die Helfer vor Ort an die Gäste ausgeben. Natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand. Die Aktion beläuft sich auf 10 Ausgaben und endet am 06.08.2020.