EinkaufsserviceEinkaufsservice

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Einkaufsservice

Einkaufsservice für Personen in Risikogruppen

Seit Monaten hält uns bereits das Corona-Virus in Atem! Die Bundes- und Landesregierung haben umfangreiche Maßnahmen zur Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus erlassen, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Diese Maßnahmen unterstützt das Deutsche Rote Kreuz uneingeschränkt!

Vor allem geht es neben der Beachtung der notwendigen eigenen Hygienemaßnahmen darum, die sozialen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren, um sich selbst oder andere nicht anzustecken. Gerade für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen kann der Virus gefährlich sein.

Damit Seniorinnen und Senioren aus dem Rhein-Erft-Kreis ab 65 Jahren ebenfalls möglichst wenig in der Öffentlichkeit unterwegs sein müssen und sich damit selbst besser schützen können, hat der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. mit Sitz in Bergheim seit März 2020 gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden einen kostenlosen Einkaufsservice auf die Beine gestellt, der für diese die Einkäufe des täglichen Bedarfs erledigt und an die Haus- oder Wohnungstüre bringt.

Die Senioren können bei uns Montag bis Donnerstag bis 12h bestellen und wir versuchen, die Waren am Freitag vorbeizubringen.

Bezahlt werden kann ganz unkompliziert in bar bei unseren Helfern.

Bestellungen können telefonisch oder per Email aufgegeben werden:

Telefon: 02271 / 606 115

Email: einkaufsservice(at)drk-rhein-erft.de