Rotkreuzler brauchen Ihre Hilfe - Werden Sie Helfer:in bei der Blutspende!

Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für unserer Blutspendegruppe Erftstadt

Unsere kleine Gruppe der ehrenamtlichen Kräfte bei der Blutspende in Erftstadt braucht helfende Hände, um die jährlich 12 Blutspendetermine in Erftstadt betreuen zu können.

Wir suchen daher ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei – einzelnen oder mehreren – Blutspendeterminen in Lechenich (mittwochs), Liblar (donnerstags) und Friesheim (freitags) von ca. 15:00 bis 21:00 Uhr unterstützen können.

Jede Hand, die helfen will, findet ihre Aufgabe: an der Anmeldung, bei der Spendendenbetreuung, bei Einkauf und Organisation, im Verpflegungsbereich, in der Werbung oder bei Ehrungsfeiern. Vorkenntnisse oder Expertenwissen benötigen Sie dazu nicht, Anleitung und Schulungen erhalten Sie durch uns.

Ihr Wirken erfährt Wertschätzung und Anerkennung auch in der Öffentlichkeit. Dieses Engagement ist ein wichtiger lebensrettender Dienst – ohne die ehrenamtlichen Helfer:innen können die Blutspendetermine nicht durchgeführt werden!

Auf dem nächsten Blutspendetermin, z.B. am Mittwoch, den 15. Februar in Lechenich, können Sie bereits hinter die Kulissen blicken und sich ein Bild von uns und unseren Aufgaben machen.

Wenn Sie ein wenig Zeit für die gute Sache investieren möchten und bei den Blutspendeterminen unterstützen können, melden Sie sich bitte bei Wiebke Borgolte, der Blutspendebeauftragten des DRK-Kreisverband Rhein-Erft e. V.  unter 02271 – 606 139 oder per e-Mail an wiebke.borgolte(at)drk-rhein-erft(dot)de

Wir freuen uns auf Sie!