DRK sucht dringend Fahrer!

Für kostenlosen Fahrdienst für Senioren zum Impfzentrum!

Die Resonanz auf das Angebot eines kostenlosen Fahrdienstes für Senioren im Rhein-Erft-Kreis zum Impfzentrum nach Hürth war überwältigend!

Nach nun einem Monat seit Impfstart am 08.02.2021 haben die Mitarbeiter des DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. über 450 Anmeldungen erreicht. Dies bedeutet rund 900 Fahrten zum Erst- und Zweittermin!

Für die Durchführung der Fahrten haben sich bisher rund 30 Freiwillige aus dem DRK Ehrenamt und der Bevölkerung gemeldet, die diese Fahrten und Begleitung der Senioren bisher hervorragend durchgeführt haben.

Damit wir auch zukünftig allen bedürftigen Senioren eine Fahrt anbieten können, sucht das DRK dringendweitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die bereit sind, uns bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen!

Wenn Sie über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen, zeitlich flexibel sind oder freie Zeitfenster haben, freundlich und gesund sind, freuen wir uns auf Ihre Nachricht an die unten genannten Kontaktdaten. Falls Sie ein eigenes Fahrzeug einbringen wollen, können wir Ihnen die Benzinkosten erstatten.

Email: impfservice@drk-rhein-erft.de

Rainer Noseck, Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. ergänzt: „Die unglaubliche Resonanz und große Dankbarkeit auf unser Angebot für die älteren Menschen im Rhein-Erft-Kreis zeigt, wie groß der Bedarf – und zum Teil auch die Not – der Senioren in unserem ländlichen Kreis war, Unterstützung bei der ansonsten für sie oft schwierigen und stundenlangen Anfahrt zum Impfzentrum zu erhalten. Ich bin meinen Mitarbeitern und den zahlreichen ehrenamtlichen Fahrern, die sich nach dem ersten Aufruf gemeldet haben, äußerst dankbar, dass sie mit Ihrem Einsatz den Senioren im Rhein-Erft-Kreis so engagiert helfen. Gleichzeitig benötigen wir dringend weitere Unterstützung, zu der ich an dieser Stelle herzlich aufrufen möchte!“