Großer Zuspruch zum kostenlosen Fahrdienst für Senioren zum Impfzentrum

Anmeldung für DRK Fördermitglieder Ü80 wieder möglich!

Seit Anfang Februar 2021 bietet der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. zusammen mit seinen Stadtverbänden und Bereitschaften einen kostenlosen Fahrdienst für Senioren über 80 Jahre im Rhein-Erft-Kreis zum Impfzentrum nach Hürth an.

Bis heute ist die Nachfrage nach diesem Angebot ungebrochen, es haben sich über 550 Senioren angemeldet, so dass bis Ende Mai insgesamt rund 1.100 Fahrten durchgeführt werden. Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen – und einer nur begrenzten Anzahl an Fahrern – konnten zwischenzeitlich leider keine neuen Termine mehr vereinbart werden.

Nach einem erfolgreichen Aufruf konnten jedoch nun weitere ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen gewonnen werden, so dass nun wieder Anmeldungen für die langjährigen Fördermitglieder über 80 Jahre, die keinen Anspruch auf einen kostenlosen Taxigutschein haben, des DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. möglich sind!

Rainer Noseck, Kreisgeschäftsführer der DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V., bedankt sich bei allen Unterstützern dieses Projekts: „Der überwältigende Zuspruch auf unser Angebot und die Dankbarkeit der Menschen zeigt deutlich, wie wichtig es war, den Senioren im Rhein-Erft-Kreis diese Unterstützung zukommen zu lassen. Gleichzeitig bin ich begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement, dass alle ehren- und hauptamtlichen Kräfte an den Tag legen, um den älteren Menschen in unserer Region zu helfen und danke Ihnen ganz herzlich für Ihren großartigen Einsatz. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun – nach einem kurzen Anmeldestopp – unseren treuen Fördermitgliedern wieder die Fahrten zum Impfzentrum anbieten können. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis dafür, dass wir aufgrund des ungebrochenen Zuspruchs unseren Dienst nur noch diesen anbieten können.“

Anmeldung für Fördermitglieder über 80 Jahre des DRK sind unter folgenden Kontaktdaten möglich:

Telefon: 02271 / 606 115

Email: impfservice@drk-rhein-erft.de