Erste Hilfe in der Pandemie

Das DRK ist weiterhin für Sie da!

Nach den Beschlüssen der Politik haben wir nun Gewissheit, dass auch Kurse der Ersten-Hilfe weiterhin nicht stattfinden dürfen. Bis zum 07.03. müssen unsere Lehrgänge daher ausfallen um einen Teil zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten. Neue Termine ab Mitte März finden Sie selbstverständlich auf unserer Homepage. (bildungszentrum.drk-rhein-erft.de)

Es gibt jedoch Ausnahmen. Sollten Sie aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr, medizinische Versorgung oder Pandamiebewältigung kommen oder Führerscheinanwärter, der den Führerschein aus beruflichen Gründen benötigen sein dann können Sie auch vorher an einem unserer Ersatzkurse  teilnehmen.

Folgende Kurse stehen zur Auswahl:

Donnerstag 18.02. 08:30-16:30 Uhr Erste-Hilfe Fortbildung in Bergheim

Montag 22.02. 08:30-16:30 Uhr Erste-Hilfe Grundkurs in Bergheim

Dienstag 23.02. 08:30-16:30 Uhr Erste-Hilfe Grundkurs in Bergheim

Freitag 26.02. 08:30-16:30 Uhr Erste-Hilfe Fortbildung in Bergheim

Mittwoch 03.03. 08:30-16:30 Uhr Erste-Hilfe Fortbildung in Bergheim

Bitte beachten Sie, dass die Plätze laut Hygieneauflagen sehr stark begrenzt sind und wir von allen Teilnehmern eine Arbeitgeberbescheinigung benötigen die Aufschluss über den Grund der Teilnahme gibt.

Sollten Sie unter den Bestimmungen an einem Lehrgang teilnehmen wollen können Sie sich gerne per Mail oder Telefon bei uns anmelden.

ausbildung@drk-rhein-erft.de