DRK sucht ehrenamtliche Reisebegleiter:innen für Seniorenreisen

Über 40 tolle Reisen in diesem Jahr geplant!

DRK SUCHT EHRENAMTLICHE REISEBEGLEITER:INNEN FÜR SENIORENREISEN!

Bergheim, 09.02.2023. Jährlich fahren mit dem DRK-Kreisverband Rhein-Erft e.V. über 700 Senior:innen in den Urlaub.

Die Urlaubsziele sind vor allem schöne Orte in Deutschland und auch im benachbarten Ausland. Unsere ehrenamtlichen Reisebegleiter:innen ermöglichen den Reisegästen eine entspannte und sorgenfreie Reise. Sie sind Ansprechpartner vor Ort, organisieren Ausflüge und andere Aktionen und kümmern sich so um eine angenehme und sorgenfreie Reise.

In unserem neuen Seniorenreisekatalog für 2023 haben wir Reisen zu über 40 tollen Zielen zusammengestellt. Ebenso bieten wir ein buntes, abwechslungsreiches Programm an Tagesausflügen an. Für diese Reisen sucht das DRK nun weitere Menschen, die gerne reisen und sich dabei mit Engagement und Freundlichkeit um „ihre Gruppe“ kümmern. Flexibilität, Organisationsgeschick und Freude im Umgang mit Senior:innen sind hierbei Voraussetzung.

Die zukünftigen Reisebegleiter:innen bekommen bei einem persönlichen Gespräch erste Informationen zu den Aufgaben und werden im Anschluss daran in einer zweitägigen Schulung auf diese interessante, ehrenamtliche Tätigkeit vorbereitet.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Reiseteam des DRK-Kreisverbands Rhein-Erft e.V. unter 02271 606-115 oder -116 sowie per Mail unter reisen(at)drk-rhein-erft(dot)de. Unser Reiseangebot finden Sie auch online unter www.drk-rhein-erft.de.

Hier finden Sie unseren Reisekatalog.