BM TV berichtet über unsere Blutspender-Ehrung in Erftstadt

Quelle: BM-TV

Die Adventszeit ist traditionell eine Zeit, in der man auch an hilfsbedürftige Menschen denkt und gerne spendet. Warum nicht mal etwas spenden, das Leben rettet - und nichts kostet?

Der Regionalfernsehsender BM TV hat uns bei der Ehrung von Blutspendern in Erftstadt besucht und einen sehr schönen und informativen Beitrag zum Thema Blutspenden erstellt, den Sie sich hier  anschauen können. Frau Dr. Olga Bohnet, ehrenamtliche Leiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit des DRK Kreisverband Rhein-Erft e. V. und Koordinatorin der Blutspende in Erfstadt hat insgesamt 23 langjährige Blutspenderinnen und Blutspender zu einem geselligen Abend in unser DRK-Haus in Erftstadt-Lechenich, An der Patria 17, eingeladen. Die Gäste wurden für 25, 50, 75 und sogar 100 Blutspenden mit einer Ehrennadel sowie einer Urkunde ausgezeichnet und haben ein kleines Präsent erhalten. Bei einem leckeren Menü, dass vom Verpflegungstrupp des DRK aus Kerpen-Türnich zubereitet wurde, verbrachten die Gäste einen geselligen Abend mit den ehrenamtlichen Helfern und weiteren Vertretern des DRK und der Stadt Erftstadt. Der Ortsbürgermeister von Erfstadt-Köttingen Alfred Zimmermann, betonte die Wichtigkeit der Aufgabe und bedankte sich bei den Menschen, die bereit sind, Blut zu spenden, um anderen Menschen zu helfen. Diesem Dank schließen wir uns an und ergänzen ihn mit einem herzlichen „DANKESCHÖN“ an alle ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Herzblut regelmäßig unsere Blutspendetermine organisieren. Möchten Sie sich vielleicht auch für die gute Sache der Blutspende engagieren? Alle Blutspendetermine finden Sie auf unserer Homepage und der Terminübersicht. Falls Sie als ehrenamtliche Helferin oder Helfer uns auch bei der Organisation unserer Blutspendetermine unterstützen möchten, freut sich Frau Heidemann auf Ihren Anruf unter 02271 / 606-116 oder Email an irmgard.heidemann(at)drk-rhein-erft(dot)de.