Babysitter Ausbildung geht wieder los!

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter zur Entlastung im Alltag, um Familie und Beruf vereinbaren zu können und um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können oder um einfach mal einen Abend ohne Kinder verbringen zu können

Du bist vorzugsweise zwischen 14 (Mindestalter) und 27 Jahren und möchtest dir etwas neben Schule, Ausbildung oder Studium dazuverdienen oder möchtest nach der Schule als Au-Pair ins Ausland gehen?

Du magst Kinder und verbringst gerne deine Zeit mit ihnen? Du bist dir der Verantwortung gegenüber den Eltern und den Kindern bewusst und möchtest dies gerne durch einen Babysitter-Kurs belegen können? Dann solltest du dich gleich anmelden. (hier)

In diesem Kurs erlernst du die Grundlagen in:

• Spielpädagogik und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder
  • kindlicher Entwicklung
  • Säuglingspflege
  • Rechte und Pflichten eines Babysitters

Ebenfalls Teil der Ausbildung ist die verpflichtende Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs. Den Termin hierfür darfst du dir frei wählen. Hast du an allen Teilen deiner  Ausbildung erfolgreich teilgenommen erhältst du ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am DRK Babysitter-Kurs. Die Erste-Hilfe Bescheinigung kannst du sogar für die Anmeldung deiner Führerscheinprüfung verwenden.

Termine und Anmeldung