Engagement

Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

SEG

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

DRK- Angebot für Freiwillige aus dem Ausland.

Es gibt auch für Menschen aus dem Ausland viele Möglichkeiten, einen Freiwilligendienst in Deutschland zu absolvieren.

Der JRK-Schulsanitätsdienst ist ein Beispiel für die gelungene Kooperation von Jugendarbeit und Schule.

Ehrenamt

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe

JRK - Menschlichkeit

SEG

DRK- Angebot für Freiwillige aus dem Ausland.