Neuer Schaukasten für das Deutsche Rote Kreuz Brühl und die Regenbogenschule in Vochem

Großzügige Spende der Stadtwerke Brühl

Auf Initiative des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Brühl, wurde Anfang der Woche ein großer Schaukasten in der St-Albert-Straße neben dem Eingang zur Regenbogenschule „eingeweiht“. Dieser wurde gewünscht, um wichtige und für die Öffentlichkeit interessante Informationen auszuhängen und somit zu verbreiten. Sowohl der Bereitschaftsleiter des DRK Markus Schiefer als auch die Rektorin der Regenbogenschule, Gabriele Flipse, freuten sich über den so kurzfristig bereitgestellten neuen Schaukasten, den sie zukünftig gemeinsam nutzen können um erste Hilfe Kurse oder bspw. bewegliche Feiertage für Eltern und Informationen zur OGS auszuhängen. Gedankt wurde vor Ort den Vertretern von den Stadtwerken Brühl, Martin Lösch und Marcel Härtel, welche die Anschaffungskosten übernahmen und die schnelle Umsetzung des Wunsches erst möglich machten. Bürgermeister Freytag war zu dem Termin verhindert, ließ jedoch seinen Dank für die großzügige Spende ausrichten und freut sich, dem DRK, deren Mitglieder bei fast jeder Veranstaltung in Brühl ehrenamtlich im Einsatz sind, eine Möglichkeit zu bieten, auf sich aufmerksam zu machen und Angebote zu teilen. Foto v.l.n.r.: Martin Lösch; Leiter Produktmanagement & Marketing der Stadtwerke Brühl, Markus Schiefer; DRK Bereitschaftsleiter Brühl und Gabriele Flipse; Rektorin der Regenbogenschule