Bewohner der DRK Altenheime erfahren viel Unterstützung

Wir bedanken uns für zahlreiche Spenden und ehrenamtliche Hilfe!

Zum Schutz vor einer Ansteckung der Bewohner unserer Altenheime mit dem Corona-Virus haben wir und die Behörden zahlreiche Schutzmassnahmen einführen müssen, die die Abwechslung, Normalität und Unterhaltung für unsere Bewohner deutlich reduziert haben. Unter anderem dürfen die Bewohner keine Besuche mehr empfangen, wir mussten unsere Gruppenangebote durch ehrenamtliche Helfer einstellen und können nur noch individuell betreuen. Umso mehr freuen wir uns über die zahlreichen Spenden und Angebote, die wir bisher erfahren haben! So haben die Jungen Trompeter der Feuerwehr Kerpen am Ostersamstag ein wunderschönes Gartenkonzert für die Bewohner unseres DRK Seniorenzentrum Kerpen gegeben, dass diese vom Fenster aus verfolgen konnten. Ebenso hat Herr Thomas Junggeburth am 15. und 17.04.2020 vor unserem Altenheim Bergheim unsere Bewohner mit Schlagern und Volksliedern begeistert. Die 5.Klässler des Erftgymnasiums in Bergheim haben Dutzende Briefe geschrieben und Bilder gemalt für unsere Bewohner und Ihnen damit eine große Freude bereitet. Etliche fleißige Helferinnen und Helfer haben hunderte Mund-Nasen-Schutzmasken selbst genäht und bei uns abgegeben, die wir an Bewohner und Mitarbeiter zu deren Schutz verteilen konnten. Zahlreiche Privatpersonen, Unternehmen, Apotheken und die Verwaltung der Stadt Kerpen haben uns Desinfektionsmittel und Mundschutz gespendet, unter anderem wurden uns gestern von der Kreispolizeibehörde 750 FFP1 Masken übergeben. Wir sind bewältigt von so viel Unterstützung und danken allen Helfern und Spendern dafür ganz, ganz herzlich! Es tut gut zu wissen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner so viel Solidarität in dieser vor allem für sie schwierigen Zeit erfahren!